Etwas Neues von der Welt sehen, etwas dazulernen, einfach mal fernab der Heimat und des Alltags abschalten. Das sind die beliebtesten Gründe für eine Reise ins Ausland. Doch es gibt eine Möglichkeit alle drei miteinander zu verbinden: einen Sprachurlaub.

Sprachurlaub Spanien

Ein Beispiel für einen Sprachurlaub ist eine Reise nach Spanien. Das lohnt sich bereits allein deshalb, weil Spanisch nach Englisch, Hindi und Mandarin die am vierthäufigsten gesprochene Sprache der Welt ist. Das südwesteuropäische Land zwischen Atlantik und Mittelmeer hat eine ganz eigene Kultur. Zwischen historischer Architektur und südlicher Lebensfreude können Urlauber vor allem die Sonne und die zahlreichen Strände zur Entspannung nutzen. Es ist eine einzigartige Möglichkeit durch einen Sprachurlaub Spanien besser kennen zu lernen.

Sprachurlaub Andalusien

Eine gut geeignete Region Spaniens für einen Sprachurlaub ist Andalusien. Die um Autonomie bemühte Provinz verkörpert einen eigenen Lebensstil und eine dem Spanischen Verständnis ähnliche aber doch eigene Kultur. Die Provinz im Süden des Landes ist rund um die Großstädte Sevilla, Granada und Malaga angesiedelt. Die lange Küste und die geographische Nähe zu Afrika sowie die damit verbundene Wärme und die Sandstrände laden buchstäblich zu einem erholsamen Urlaub ein. Wer in einem Sprachurlaub Andalusien erkundet, der nimmt neben einer großen Portion Entspannung auch einige neue Erfahrungen fürs Leben mit. Denn ein Sprachurlaub ist ein angenehmer Weg um Erholung, Abenteuerlust und Wissensdurst in einer einzelnen Reise zu befriedigen.